Digitales Property Management setzt neue Maßstäbe
REMAON bietet gewerblichen und privaten Eigentümern eine digitale Immobilienverwaltung als lückenlosen Full-Service
Unsere Kunden
Wohnen
Pflege
Büro
Gewerbe
Einzelhandel
Unsere Services
Miet-, WEG- und SE-Verwaltung
Vermietungsservice
Digitalisierungsservice
Steuerung externer Dienstleister
Reporting, Controlling & Optimierung
Unser Versprechen
persönlich
zeitsparend
nutzerfreundlich
bequem
kostensparend
REMAON als Ihr digitales Property Management
Mit REMAON als ganzheitlichen Immobilienverwalter ist digitales Property Management in guter Konzeption und Umsetzung ein Mehrwert für jede Immobilie und jedes Portfolio. Ob volldigital oder hybrid, wir arbeiten mit Expert:innen für Investoren, private Eigentümer und Mieter:innen an einem digitalen Bewirtschaftungskonzept von dem alle Stakeholder profitieren. Mit nahtloser Kommunikation und digitalen Unterschriften arbeiten wir ohne Medienbrüche und stellen absolute Papierlosigkeit sicher. Auf den Hybridbetrieb spezialisiert, sind wir telefonisch erreichbar und versenden bei Bedarf Dokumente und Informationen vollautomatisiert ohne Mehrkosten auf dem Postweg. Unser Anspruch ist es, dem Chaos ein Ende zu bereiten. Mit konsequenter Digitalisierung gemeinsam erfolgreich für eine zukunftsorientierte und werthaltige Bewirtschaftung Ihrer Immobilie(n).




Digitales Property Management als Vorteil nutzen und Überblick behalten
- weffiziente Kommunikation
- weniger Mieterwechsel
- höhere Nutzerzufriedenheit
- optimierter Gebäudebetrieb
- ganzheitliches Management
- nachhaltige Wertsicherung




Ergänzende Services für ein digitales Property Management
- Mieter- & Eigentümer-App
- Portfoliodatenraum
- Digitalisierungsservice
- Dokumentenarchiv
- Vermietungsmanagement




Fünf gute Gründe für REMAON
Zukunftsweisende Immobilienverwaltung
Ob volldigital oder hybrid, bei Bedarf versenden wir wichtige Dokumente und Informationen vollautomatisiert auf dem Postweg und sind selbstverständlich telefonisch erreichbar.
Ganzheitlicher Verwaltungsansatz
Mit nahtloser Omnichannel-Kommunikation und digitalen Unterschriften arbeiten wir ohne Medienbrüche und stellen damit garantierte Papierlosigkeit ab dem Erstkontakt sicher.
Persönliche Ansprechpartner
Mit unserer cloudbasierten Softwarelösung definieren wir Qualität und Service neu. Dank verzahnter Prozesse ohne Medienbrüche vernetzen wir Gebäude und Stakeholder.
Mieter- und Eigentümer App
Unabhängig Ihrer Portfoliogröße navigieren Sie durch all Ihre Objekte, sehen Mitteilungen und Termine, vergleichen Verbrauchsdaten und unterzeichnen Dokumente wie Mieterhöhungen.
Portfoliodatenraum
Unabhängig der Assetklassen spiegeln wir Ihnen sämtliche Daten strukturiert nach gif-Standardindex in unseren Portfoliodatenraum, damit wird doppelte Ablage überflüssig und Sie behalten den Überblick.
Digitale Hausverwaltung - Erfahrungen mit REMAON


Mit REMAON zur Immobilienverwaltung 2.0
Wir zeigen Ihnen Ihre Möglichkeiten
Unsere Leistungen im Überblick
Mieter & Eigentümer App
Portfoliodatenraum
Digitalisierungsservice
Dokumentenarchiv
Vermietungsmanagement
Bestandsmieter Management
laufendes Objektmonitoring
Dienstleisterakquisition
Dienstleistersteuerung
Stategisches Objektmanagement
Technisches Objektmanagement
Kaufmännisches Objektmanagement
Reporting und Budgetcontrolling
Objekt- und Mietenbuchhaltung
Nebenkostenabrechnung
Automatisierter Zahlungsverkehr
Automatisiertes Mahnwesen
Automatisierte Mieterhöhung
Objektanalyse und Strategieentwicklung
Businessplanung und Umsetzung
Development und Refurbishment
Digitales Property Management oder doch hybrid
Ob volldigital oder hybrid, REMAON bietet deutschlandweit digitales Property Management und ergänzende Services für den Immobilienbetrieb an. In unserer App finden Sie und Ihre Mieter Vertragsunterlagen, wichtige Informationen wie Verbräuche oder den Status Ihrer Anliegen. Digitale Unterschriften, Schadensmeldungen oder Terminbuchungen lassen sich ebenfalls bequem über unsere App durchführen. Unser Portfoliodatenraum spiegelt Ihnen zusätzlich sämtliche Dokumente Ihrer Immobilien auf all Ihre Endgeräte, damit ist doppelte Ablage überflüssig. Sollte der postalische Dokumentenversand bevorzugt werden, ist dies ohne Mehrkosten möglich.

FAQ - häufige Fragen zur digitalen Hausverwaltung
Was sind Hausverwaltungsaufgaben die REMAON übernimmt?
Wir kümmern uns sowohl um kaufmännische und technische, als auch um strategische Aufgaben. Darüber hinaus unterstützen wir bei Objektbegehungen, Eigentümerversammlungen und im Bereich Reporting und Controlling.
Beispiele für Immobilienverwaltung-Aufgaben:
- Objektbuchhaltung
- Mieteingangskontrolle
- Jahresabrechnung
- Nebenkosten
- Mahnwesen
- Mieterhöhungen
- Objektmonitoring
- Steuerung von externen Dienstleistern
- Empfehlung zu Instandhaltung und Sanierung
- Neuvermietung
- Bestandsmieter Management
- Prüfung und Anpassung von Verträgen
- Sicherstellung des Objektzustands
- Erkennung von Mängeln oder Schäden
- Kontrolle von Fluchtwegen
- Eigentümerversammlung
- Übersicht zur Entwicklung des Objekts
- Überwachung des Budgets
Wie viel kostet eine digitale Immobilienverwaltung?
Da jedes Projekt individueller Begleitung bedarf, können wir ohne weitere Infos über Ihre Immobilie(n) und Anforderungen keine konkreten Kosten nennen. Unser Service beginnt bei einer monatlichen Verwaltungspauschale von 20€ netto.
Übernehmen Sie die Hausverwaltung, wenn die Dokumente nicht digitalisiert sind?
Ja, wir bieten im Rahmen einer Verwaltungsübernahme allen Eigentümern unseren kostenlosen Digitalisierungsservice. Dabei werden alle Dokumente als Hochleistungsscan mit Volltextsuche aufbereitet. Unser Anspruch ist es, allen Kunden von Anfang an den aktuellen Stand Ihrer Immobilie(n) auf allen Endgeräten darzustellen und dem Chaos ein Ende zu bereiten.
Wie ist der Ablauf vom Erstkontakt bis zum Onboarding und dem finalen Betrieb?
So verläuft der Start unserer Zusammenarbeit bis zur laufenden, digitalen Immobilienverwaltung:
- Sie senden uns eine Anfrage oder buchen ein kostenloses Erstgespräch.
- In diesem Termin sprechen wir über Ihre Immobilie(n) und Anforderungen. Außerdem bringen wir Ihnen die Vorteile eines digitalen Immobilienmanagements näher und beantworten all Ihre Fragen.
- Anschließend unterbreiten wir Ihnen ein Angebot, anhand dessen wir gemeinsam Ihren Bedarf final festlegen.
- Nach Angebotsannahme und Vertragsabschluss erteilen Sie uns Vollmacht und wir kümmern uns um die Übernahme mit einer gemeinsamen Objektbegehung.
- Dann folgt die Digitalisierung Ihrer Dokumente und die Migration in unsere Software.
- Während des anschließenden Onboardings stehen wir Ihnen und Ihren Mieter mit aktivem Support zur Seite.
Sind Sie telefonisch erreichbar und versenden Dokumente auch postalisch?
Ja, bei Bedarf lassen wir Ihnen wichtige Dokumente und Ankündigungen vollautomatisiert auf dem Postweg zukommen. Darüber hinaus sind wir zu unseren Geschäftszeiten Montag bis Freitag, 09:00 - 17:00 Uhr telefonisch für Sie und Ihre Mieter da. Dieser Service ist jederzeit bei uns möglich und bedeutet keine Mehrkosten.
Auf welchen Geräten ist Ihre App und Ihr Datenraum nutzbar?
Unsere Mieter- und Eigentümer-App sowie unser Datenraum können mit allen gängigen Endgeräten wie Smartphone, Tablet oder Computer genutzt werden. Zudem sind Installation und Nutzung auf allen gängigen Betriebssystemen wie Microsoft Windows, Android oder iOS möglich.
Sollten Sie sich dazu entscheiden, unsere Anwendungen über den Webbrowser zu nutzen, empfehlen wir Chrome, Firefox, Opera, Edge oder Safari, für eine ideale Nutzererfahrung.
Unterstützen Sie Eigentümer und deren Mieter bei der Nutzung Ihrer Software?
Ja, es stehen all unseren Kunden und deren Mieter kostenlose Hilfeartikel im Kundenbereich zur Verfügung. Sollte dennoch eine Frage offen bleiben oder Sie technische Schwierigkeiten bei der Installation und Einrichtung haben, ist unser Team persönlich für Sie da. Wir helfen Ihnen gerne weiter, gemeinsam findet man immer eine Lösung.
Wo werden die Daten gespeichert und wie werden diese gesichert?
Ihre Daten werden ausschließlich in Deutschland auf Servern deutscher Unternehmen in hochverfügbaren Rechenzentren verarbeitet und gespeichert. Außerdem werden Ihre Daten durch regelmäßige, automatisierte Backups gesichert.
Alle unsere Cloud-, Hosting-, Digitalisierungs- und Archivierungspartner erfüllen sämtliche Standards nach DIN ISO 9001 sowie DIN ISO 27001. Damit entsprechen sie vollständig den Anforderungen der DSGVO.
Darüber hinaus verfolgen wir das Prinzip der geringsten Rechtevergabe, wodurch wir Zugriffe nur dann vergeben, wenn diese zur Ausübung einer Aufgabe unabdingbar sind.
Sie haben weitere Fragen? Wir freuen uns, offene Themen per E-Mail oder im Termin mit Ihnen zu klären. Zögern Sie nicht, auf uns zuzukommen.
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