Digitales Property Management
setzt neue Maßstäbe
- Residential & Commercial
- Wohnen
- Healthcare
- Office
- Retail
- Infrastruktur
- einfach wechseln
- Anfrage oder Termin
- Informationsgespräch
- Angebotsbesprechung
- Sie werden Kunde
- Onboarding mit Support
- Kontaktieren Sie uns
REMAON als Ihr digitales Property Management
Mit REMAON als ganzheitlichen Immobilienverwalter ist digitales Property Management in guter Konzeption und Umsetzung ein Mehrwert für jede Immobilie und jedes Portfolio. Ob volldigital oder hybrid, wir arbeiten mit Expert:innen für Investoren, private Eigentümer und Mieter:innen an einem digitalen Bewirtschaftungskonzept von dem alle Stakeholder profitieren. Mit nahtloser Kommunikation und digitalen Unterschriften arbeiten wir ohne Medienbrüche und stellen absolute Papierlosigkeit sicher. Auf den Hybridbetrieb spezialisiert, sind wir telefonisch erreichbar und versenden bei Bedarf Dokumente und Informationen vollautomatisiert ohne Mehrkosten auf dem Postweg. Unser Anspruch ist es, dem Chaos ein Ende zu bereiten. Mit konsequenter Digitalisierung gemeinsam erfolgreich für eine zukunftsorientierte und werthaltige Bewirtschaftung Ihrer Immobilie(n).
Digitales Property Management als Vorteil nutzen und Überblick behalten
- weffiziente Kommunikation
- weniger Mieterwechsel
- höhere Nutzerzufriedenheit
- optimierter Gebäudebetrieb
- ganzheitliches Management
- nachhaltige Wertsicherung
Ergänzende Services für ein digitales Property Management
- Mieter- & Eigentümer-App
- Portfoliodatenraum
- Digitalisierungsservice
- Dokumentenarchiv
- Vermietungsmanagement
Fünf gute Gründe für REMAON
Zukunftsweisende Immobilienverwaltung
Ob volldigital oder hybrid, bei Bedarf versenden wir wichtige Dokumente und Informationen vollautomatisiert auf dem Postweg und sind selbstverständlich telefonisch erreichbar.
Ganzheitlicher Verwaltungsansatz
Mit nahtloser Omnichannel-Kommunikation und digitalen Unterschriften arbeiten wir ohne Medienbrüche und stellen damit garantierte Papierlosigkeit ab dem Erstkontakt sicher.
Persönliche Ansprechpartner
Mit unserer cloudbasierten Softwarelösung definieren wir Qualität und Service neu. Dank verzahnter Prozesse ohne Medienbrüche vernetzen wir Gebäude und Stakeholder.
Mieter- und Eigentümer App
Unabhängig Ihrer Portfoliogröße navigieren Sie durch all Ihre Objekte, sehen Mitteilungen und Termine, vergleichen Verbrauchsdaten und unterzeichnen Dokumente wie Mieterhöhungen.
Portfoliodatenraum
Unabhängig der Assetklassen spiegeln wir Ihnen sämtliche Daten strukturiert nach gif-Standardindex in unseren Portfoliodatenraum, damit wird doppelte Ablage überflüssig und Sie behalten den Überblick.
Gemeinsam erfolgreich mit REMAON
Welches Potential hat Ihr Immobilienmanagement
Wir zeigen Ihnen Ihre Möglichkeiten
Unsere Leistungen im Überblick
Mieter & Eigentümer App
Portfoliodatenraum
Digitalisierungsservice
Dokumentenarchiv
Vermietungsmanagement
Bestandsmieter Management
laufendes Objektmonitoring
Dienstleisterakquisition
Dienstleistersteuerung
Stategisches Objektmanagement
Technisches Objektmanagement
Kaufmännisches Objektmanagement
Reporting und Budgetcontrolling
Objekt- und Mietenbuchhaltung
Nebenkostenabrechnung
Automatisierter Zahlungsverkehr
Automatisiertes Mahnwesen
Automatisierte Mieterhöhung
Objektanalyse und Strategieentwicklung
Businessplanung und Umsetzung
Development und Refurbishment
Digitales Property Management oder doch hybrid
Ob volldigital oder hybrid, REMAON bietet deutschlandweit digitales Property Management und ergänzende Services für den Immobilienbetrieb an. In unserer App finden Sie und Ihre Mieter Vertragsunterlagen, wichtige Informationen wie Verbräuche oder den Status Ihrer Anliegen. Digitale Unterschriften, Schadensmeldungen oder Terminbuchungen lassen sich ebenfalls bequem über unsere App durchführen. Unser Portfoliodatenraum spiegelt Ihnen zusätzlich sämtliche Dokumente Ihrer Immobilien auf all Ihre Endgeräte, damit ist doppelte Ablage überflüssig. Sollte der postalische Dokumentenversand bevorzugt werden, ist dies ohne Mehrkosten möglich.
Diese Fragen stellt man uns am häufigsten
Übernehmen Sie das Property Management wenn die Dokumente nicht digitalisiert sind?
Ja, wir bieten im Rahmen einer Verwaltungsübernahme allen Eigentümern eine kostenlose Aufbereitung aller Dokumente inklusive Hochleistungsscan mit Volltextsuche als unseren Digitalisierungsservice an. Unser Anspruch ist es, allen Kunden von Anfang an einen aktuellen Stand Ihrer Immobilie(n) auf allen Endgeräten darzustellen und dem Chaos ein Ende zu bereiten.
Wie ist der Ablauf vom Erstkontakt bis zum Onboarding und dem finalen Betrieb?
Sie senden uns eine Anfrage oder buchen einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch. In diesem Gespräch möchten wir Ihnen die Vorteile eines digitalen Immobilienmanagements näherbringen und beantworten all Ihre Fragen. Gerne sprechen wir auch über Ihre Immobilie(n) und dessen Anforderungsprofil. Anschließend unterbreiten wir Ihnen ein Angebot, anhand dessen wir gemeinsamen Ihren Bedarf final festlegen. Nach Angebotsunterzeichnung erteilen Sie uns Vollmacht und wir kümmern uns um die Übernahme mit einer gemeinsamen Objektbegehung. Anschließend digitalisieren wir Ihre Dokumente, migrieren diese in unsere Software und beim Onboarding stehen wir Ihnen und Ihren Mieter:innen mit aktivem Support zur Seite.
Sind Sie telefonisch erreichbar und versenden Dokumente auch postalisch?
Ja, sollte der telefonische Kontakt oder der postalische Dokumentenversand bevorzugt oder benötigt werden, ist dies ohne zusätzlichen Aufwand oder Mehrkosten jederzeit bei uns möglich. Auf den hybriden Betrieb spezialisiert, versenden wir bei Bedarf wichtige Dokumente und Ankündigungen vollautomatisiert auf dem Postweg und sind zu unseren Geschäftszeiten selbstverständlich auch telefonisch für unsere Kunden und deren Mieter:innen da.
Auf welchen Geräten ist Ihre App und Ihr Portfoliodatenraum nutzbar?
Unsere Mieter- und Eigentümer App sowie unser Portfoliodatenraum können mit allen gängigen Endgeräten wie Smartphone, Tablet oder Computer genutzt und auf allen gängigen Betriebssystem wie Microsoft Windows, Android oder iOS installiert und genutzt werden. Eine Einschränkung für die Nutzung im Webbrowser ist nicht gegeben. Wir empfehlen für eine optimale Benutzererfahrung jedoch die Nutzung von Chrome, Firefox, Opera, Edge oder Safari wenn Sie unsere Anwendungen über den Webbroser nutzen wollen.
Unterstützen Sie Eigentümer und deren Mieter bei der Nutzung Ihrer Software?
Ja, es stehen all unseren Kunden und deren Mieter:innen kostenlose Hilfeartikel im Kundenbereich zur Verfügung. Sollte dennoch eine Frage offen bleiben oder Sie technische Schwierigkeiten bei der Installation und Einrichtung haben, kontaktieren Sie bitte unser Team. Wir helfen Ihnen gerne weiter, gemeinsam findet man immer eine Lösung.
Wo werden die Daten gespeichert und wie werden diese gesichert?
Ihre Daten werden ausschließlich in Deutschland auf Servern deutscher Unternehmen in hochverfügbaren Rechenzentren verarbeitet und gespeichert. Alle unsere Cloud-, Hosting-, Digitalisierungs- und Archivierungspartner erfüllen sämtliche Standards nach DIN ISO 9001 sowie DIN ISO 27001 und entsprechen damit vollständig den Anforderungen der DSGVO. Darüber hinaus verfolgen wir das Prinzip der geringsten Rechtevergabe, wodurch wir Zugriffe nur dann vergeben, wenn diese zur Ausübung einer Aufgabe unabdingbar sind.
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