Ergänzende Services für eine digitale Mietverwaltung
REMAON bietet gewerblichen und privaten Eigentümern eine digitale Immobilienverwaltung als lückenlosen Full-Service
Unsere Kunden
Wohnen
Pflege
Büro
Gewerbe
Einzelhandel
Unsere Services
Miet-, WEG- und SE-Verwaltung
Vermietungsservice
Digitalisierungsservice
Steuerung externer Dienstleister
Reporting, Controlling & Optimierung
Unser Versprechen
persönlich
zeitsparend
nutzerfreundlich
bequem
kostensparend
REMAON als Ihr ganzheitlicher Immobilienverwalter
Als ganzheitlicher Immobilienverwalter bietet REMAON deutschlandweit digitale Mietverwaltung und zahlreiche ergänzende Services rund um den Betrieb einer Immobilie an. Mit Erfahrung und Expertise in der Verwaltung von Immobilien betreuen wir mit unserer Softwarelösung im Neubau und Bestand alle gängigen Assetklassen von Wohnen bis Logistik. Mit nahtloser Omnichannel-Kommunikation und digitalen Unterschriften arbeiten wir ohne Medienbrüche und stellen mit konsequenter Digitalisierung absolute Papierlosigkeit sicher. Ob volldigital oder hybrid, bei Bedarf versenden wir wichtige Dokumente oder Ankündigungen vollautomatisiert auf dem Postweg und sind selbstverständlich auch telefonisch erreichbar.
Unsere ergänzenden Services für eine digitale Mietverwaltung


Mieter- und Eigentümer App
Unabhängig Ihrer Portfoliogröße scrollen Sie mit uns als Partner für digitale Mietverwaltung durch all Ihre Objekte. Sie und Ihre Mieter sehen aktuelle Mitteilungen und Termine, vergleichen Verbrauchsdaten und unterzeichnen Dokumente wie Mieterhöhungen.


- NVerbrauchsdarstellung
- NUnterschriftsfunktion
- NNews und Termine
- NChatfunktion
- N Ticketsystem
- NAnsprechpartner
- NMietzahlungen
- Npersönliche Dokumente
- NSchadensmeldungen
- NFormulare und Anträge
Portfoliodatenraum
Unabhängig der Assetklassen oder der Anzahl an Immobilien in Ihrem Portfolio spiegeln wir Ihnen sämtliche Daten zu allen Objekten strukturiert nach gif-Standardindex in unseren Portfoliodatenraum. Echte digitale Mietverwaltung mit voller Systemintegration auf allen Endgeräten.


- NStruktur nach gif-Index
- NAuf allen Endgeräten
- NApp-Browser-Desktop
- NOffline verfügbar
- NVolltextsuche
- NLive Synchronisierung
- NVersenden und teilen
- NZugriffe gewähren
- NKeine doppelte Ablage
- NWhite Label fähig


Digitalisierungsservice
Sie möchten Ihr Immobilienmanagement digitalisieren und suchen eine innovative digitale Mietverwaltung, haben jedoch Ihre Dokumente nur teilweise digitalisiert und noch überwiegend in Papierform? Kein Problem, gerne übernehmen wir die vollständige Digitalisierung.

- NVollständige Aufbereitung und Strukturierung
- NHochleistungsscan mit OCR-Texterkennung
- NAkten, Baupläne und technische Zeichnungen
- NManuelle Qualitätskontrolle und Nachbereitung
Dokumentenarchiv
Ein professionelles Archiv spart wertvolle Ressourcen, Zeit und Geld. Darüber hinaus werden alle Anforderungen an Datenschutz und Informationssicherheit erfüllt. Unsere digitale Mietverwaltung beinhaltet immer eine absolut sichere Lagerung Ihrer Dokumente.

- N Verschlagwortung und Erfassung aller Dokumente
- NEinlagerung in deutschem Sicherheitsarchiv
- NAktenabruf on demand physisch oder digital
- NÜberwachung gesetzlicher Aufbewahrungsfristen
- N Auf Wunsch Aktenvernichtung nach DSGVO Vorgaben
Vermietungsmanagement
Bei REMAON erhalten Sie auf Wunsch eine allumfassende digitale Mietverwaltung inklusive Vermietungsmanagement. Gemeinsam erarbeiten wir Strategien und Lösungen für eine optimale Auslastung Ihres Portfolios. Nur vollvermietet ist gut vermietet.

- NObjekt-, Branchen- und Mietermixanalyse
- NEntwicklung einer Vermietungsstrategie
- NExposéerstellung und Upload auf gängige Portale
- NBesichtigungen digital oder physisch möglich
- NMietvertragserstellung und Übergabe
Digitale Hausverwaltung - Erfahrungen mit REMAON

Mit REMAON zur Immobilienverwaltung 2.0
Wir zeigen Ihnen Ihre Möglichkeiten

FAQ - häufige Fragen zur digitalen Hausverwaltung
Was sind Hausverwaltungsaufgaben die REMAON übernimmt?
Wir kümmern uns sowohl um kaufmännische und technische, als auch um strategische Aufgaben. Darüber hinaus unterstützen wir bei Objektbegehungen, Eigentümerversammlungen und im Bereich Reporting und Controlling.
Beispiele für Immobilienverwaltung-Aufgaben:
- Objektbuchhaltung
- Mieteingangskontrolle
- Jahresabrechnung
- Nebenkosten
- Mahnwesen
- Mieterhöhungen
- Objektmonitoring
- Steuerung von externen Dienstleistern
- Empfehlung zu Instandhaltung und Sanierung
- Neuvermietung
- Bestandsmieter Management
- Prüfung und Anpassung von Verträgen
- Sicherstellung des Objektzustands
- Erkennung von Mängeln oder Schäden
- Kontrolle von Fluchtwegen
- Eigentümerversammlung
- Übersicht zur Entwicklung des Objekts
- Überwachung des Budgets
Wie viel kostet eine digitale Immobilienverwaltung?
Da jedes Projekt individueller Begleitung bedarf, können wir ohne weitere Infos über Ihre Immobilie(n) und Anforderungen keine konkreten Kosten nennen. Unser Service beginnt bei einer monatlichen Verwaltungspauschale von 20€ netto.
Übernehmen Sie die Hausverwaltung, wenn die Dokumente nicht digitalisiert sind?
Ja, wir bieten im Rahmen einer Verwaltungsübernahme allen Eigentümern unseren kostenlosen Digitalisierungsservice. Dabei werden alle Dokumente als Hochleistungsscan mit Volltextsuche aufbereitet. Unser Anspruch ist es, allen Kunden von Anfang an den aktuellen Stand Ihrer Immobilie(n) auf allen Endgeräten darzustellen und dem Chaos ein Ende zu bereiten.
Wie ist der Ablauf vom Erstkontakt bis zum Onboarding und dem finalen Betrieb?
So verläuft der Start unserer Zusammenarbeit bis zur laufenden, digitalen Immobilienverwaltung:
- Sie senden uns eine Anfrage oder buchen ein kostenloses Erstgespräch.
- In diesem Termin sprechen wir über Ihre Immobilie(n) und Anforderungen. Außerdem bringen wir Ihnen die Vorteile eines digitalen Immobilienmanagements näher und beantworten all Ihre Fragen.
- Anschließend unterbreiten wir Ihnen ein Angebot, anhand dessen wir gemeinsam Ihren Bedarf final festlegen.
- Nach Angebotsannahme und Vertragsabschluss erteilen Sie uns Vollmacht und wir kümmern uns um die Übernahme mit einer gemeinsamen Objektbegehung.
- Dann folgt die Digitalisierung Ihrer Dokumente und die Migration in unsere Software.
- Während des anschließenden Onboardings stehen wir Ihnen und Ihren Mieter mit aktivem Support zur Seite.
Sind Sie telefonisch erreichbar und versenden Dokumente auch postalisch?
Ja, bei Bedarf lassen wir Ihnen wichtige Dokumente und Ankündigungen vollautomatisiert auf dem Postweg zukommen. Darüber hinaus sind wir zu unseren Geschäftszeiten Montag bis Freitag, 09:00 - 17:00 Uhr telefonisch für Sie und Ihre Mieter da. Dieser Service ist jederzeit bei uns möglich und bedeutet keine Mehrkosten.
Auf welchen Geräten ist Ihre App und Ihr Datenraum nutzbar?
Unsere Mieter- und Eigentümer-App sowie unser Datenraum können mit allen gängigen Endgeräten wie Smartphone, Tablet oder Computer genutzt werden. Zudem sind Installation und Nutzung auf allen gängigen Betriebssystemen wie Microsoft Windows, Android oder iOS möglich.
Sollten Sie sich dazu entscheiden, unsere Anwendungen über den Webbrowser zu nutzen, empfehlen wir Chrome, Firefox, Opera, Edge oder Safari, für eine ideale Nutzererfahrung.
Unterstützen Sie Eigentümer und deren Mieter bei der Nutzung Ihrer Software?
Ja, es stehen all unseren Kunden und deren Mieter kostenlose Hilfeartikel im Kundenbereich zur Verfügung. Sollte dennoch eine Frage offen bleiben oder Sie technische Schwierigkeiten bei der Installation und Einrichtung haben, ist unser Team persönlich für Sie da. Wir helfen Ihnen gerne weiter, gemeinsam findet man immer eine Lösung.
Wo werden die Daten gespeichert und wie werden diese gesichert?
Ihre Daten werden ausschließlich in Deutschland auf Servern deutscher Unternehmen in hochverfügbaren Rechenzentren verarbeitet und gespeichert. Außerdem werden Ihre Daten durch regelmäßige, automatisierte Backups gesichert.
Alle unsere Cloud-, Hosting-, Digitalisierungs- und Archivierungspartner erfüllen sämtliche Standards nach DIN ISO 9001 sowie DIN ISO 27001. Damit entsprechen sie vollständig den Anforderungen der DSGVO.
Darüber hinaus verfolgen wir das Prinzip der geringsten Rechtevergabe, wodurch wir Zugriffe nur dann vergeben, wenn diese zur Ausübung einer Aufgabe unabdingbar sind.
Sie haben weitere Fragen? Wir freuen uns, offene Themen per E-Mail oder im Termin mit Ihnen zu klären. Zögern Sie nicht, auf uns zuzukommen.
News und Updates
Aktuelle Herausforderungen in der Immobilienverwaltung und wie man ihnen begegnen kann
Aktuelle Herausforderungen in der Immobilienverwaltung und wie man ihnen begegnen kannDie Branche der Immobilienverwaltung muss sich wie viele andere Branchen den Herausforderungen der aktuellen Zeit stellen. Ein Mangel an Fachpersonal, Digitalisierungshürden und hohe...