Ergänzende Services für eine
digitale Mietverwaltung
- Ergänzende Services
- Mieter- & Eigentümer-App
- Portfoliodatenraum
- Digitalisierungsservice
- Dokumentenarchiv
- Vermietungsmanagement
- einfach wechseln
- Anfrage oder Termin
- Informationsgespräch
- Angebotsbesprechung
- Sie werden Kunde
- Onboarding mit Support
- Kontaktieren Sie uns
REMAON als Ihr ganzheitlicher Immobilienverwalter
Als ganzheitlicher Immobilienverwalter bietet REMAON deutschlandweit digitale Mietverwaltung und zahlreiche ergänzende Services rund um den Betrieb einer Immobilie an. Mit Erfahrung und Expertise in der Verwaltung von Immobilien betreuen wir mit unserer Softwarelösung im Neubau und Bestand alle gängigen Assetklassen von Wohnen bis Logistik. Mit nahtloser Omnichannel-Kommunikation und digitalen Unterschriften arbeiten wir ohne Medienbrüche und stellen mit konsequenter Digitalisierung absolute Papierlosigkeit sicher. Ob volldigital oder hybrid, bei Bedarf versenden wir wichtige Dokumente oder Ankündigungen vollautomatisiert auf dem Postweg und sind selbstverständlich auch telefonisch erreichbar.
Unsere ergänzenden Services für eine digitale Mietverwaltung
Mieter- und Eigentümer App
Unabhängig Ihrer Portfoliogröße scrollen Sie mit uns als Partner für digitale Mietverwaltung durch all Ihre Objekte. Sie und Ihre Mieter sehen aktuelle Mitteilungen und Termine, vergleichen Verbrauchsdaten und unterzeichnen Dokumente wie Mieterhöhungen.
- NVerbrauchsdarstellung
- NUnterschriftsfunktion
- NNews und Termine
- NChatfunktion
- N Ticketsystem
- NAnsprechpartner
- NMietzahlungen
- Npersönliche Dokumente
- NSchadensmeldungen
- NFormulare und Anträge
Portfoliodatenraum
Unabhängig der Assetklassen oder der Anzahl an Immobilien in Ihrem Portfolio spiegeln wir Ihnen sämtliche Daten zu allen Objekten strukturiert nach gif-Standardindex in unseren Portfoliodatenraum. Echte digitale Mietverwaltung mit voller Systemintegration auf allen Endgeräten.
- NStruktur nach gif-Index
- NAuf allen Endgeräten
- NApp-Browser-Desktop
- NOffline verfügbar
- NVolltextsuche
- NLive Synchronisierung
- NVersenden und teilen
- NZugriffe gewähren
- NKeine doppelte Ablage
- NWhite Label fähig
Digitalisierungsservice
Sie möchten Ihr Immobilienmanagement digitalisieren und suchen eine innovative digitale Mietverwaltung, haben jedoch Ihre Dokumente nur teilweise digitalisiert und noch überwiegend in Papierform? Kein Problem, gerne übernehmen wir die vollständige Digitalisierung.
- NVollständige Aufbereitung und Strukturierung
- NHochleistungsscan mit OCR-Texterkennung
- NAkten, Baupläne und technische Zeichnungen
- NManuelle Qualitätskontrolle und Nachbereitung
Dokumentenarchiv
Ein professionelles Archiv spart wertvolle Ressourcen, Zeit und Geld. Darüber hinaus werden alle Anforderungen an Datenschutz und Informationssicherheit erfüllt. Unsere digitale Mietverwaltung beinhaltet immer eine absolut sichere Lagerung Ihrer Dokumente.
- N Verschlagwortung und Erfassung aller Dokumente
- NEinlagerung in deutschem Sicherheitsarchiv
- NAktenabruf on demand physisch oder digital
- NÜberwachung gesetzlicher Aufbewahrungsfristen
- N Auf Wunsch Aktenvernichtung nach DSGVO Vorgaben
Vermietungsmanagement
Bei REMAON erhalten Sie auf Wunsch eine allumfassende digitale Mietverwaltung inklusive Vermietungsmanagement. Gemeinsam erarbeiten wir Strategien und Lösungen für eine optimale Auslastung Ihres Portfolios. Nur vollvermietet ist gut vermietet.
- NObjekt-, Branchen- und Mietermixanalyse
- NEntwicklung einer Vermietungsstrategie
- NExposéerstellung und Upload auf gängige Portale
- NBesichtigungen digital oder physisch möglich
- NMietvertragserstellung und Übergabe
Gemeinsam erfolgreich mit REMAON
Welches Potential hat Ihr Immobilienmanagement
Wir zeigen Ihnen Ihre Möglichkeiten
Diese Fragen stellt man uns am häufigsten
Übernehmen Sie das Property Management wenn die Dokumente nicht digitalisiert sind?
Ja, wir bieten im Rahmen einer Verwaltungsübernahme allen Eigentümern eine kostenlose Aufbereitung aller Dokumente inklusive Hochleistungsscan mit Volltextsuche als unseren Digitalisierungsservice an. Unser Anspruch ist es, allen Kunden von Anfang an einen aktuellen Stand Ihrer Immobilie(n) auf allen Endgeräten darzustellen und dem Chaos ein Ende zu bereiten.
Wie ist der Ablauf vom Erstkontakt bis zum Onboarding und dem finalen Betrieb?
Sie senden uns eine Anfrage oder buchen einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch. In diesem Gespräch möchten wir Ihnen die Vorteile eines digitalen Immobilienmanagements näherbringen und beantworten all Ihre Fragen. Gerne sprechen wir auch über Ihre Immobilie(n) und dessen Anforderungsprofil. Anschließend unterbreiten wir Ihnen ein Angebot, anhand dessen wir gemeinsamen Ihren Bedarf final festlegen. Nach Angebotsunterzeichnung erteilen Sie uns Vollmacht und wir kümmern uns um die Übernahme mit einer gemeinsamen Objektbegehung. Anschließend digitalisieren wir Ihre Dokumente, migrieren diese in unsere Software und beim Onboarding stehen wir Ihnen und Ihren Mieter:innen mit aktivem Support zur Seite.
Sind Sie telefonisch erreichbar und versenden Dokumente auch postalisch?
Ja, sollte der telefonische Kontakt oder der postalische Dokumentenversand bevorzugt oder benötigt werden, ist dies ohne zusätzlichen Aufwand oder Mehrkosten jederzeit bei uns möglich. Auf den hybriden Betrieb spezialisiert, versenden wir bei Bedarf wichtige Dokumente und Ankündigungen vollautomatisiert auf dem Postweg und sind zu unseren Geschäftszeiten selbstverständlich auch telefonisch für unsere Kunden und deren Mieter:innen da.
Auf welchen Geräten ist Ihre App und Ihr Portfoliodatenraum nutzbar?
Unsere Mieter- und Eigentümer App sowie unser Portfoliodatenraum können mit allen gängigen Endgeräten wie Smartphone, Tablet oder Computer genutzt und auf allen gängigen Betriebssystem wie Microsoft Windows, Android oder iOS installiert und genutzt werden. Eine Einschränkung für die Nutzung im Webbrowser ist nicht gegeben. Wir empfehlen für eine optimale Benutzererfahrung jedoch die Nutzung von Chrome, Firefox, Opera, Edge oder Safari wenn Sie unsere Anwendungen über den Webbroser nutzen wollen.
Unterstützen Sie Eigentümer und deren Mieter bei der Nutzung Ihrer Software?
Ja, es stehen all unseren Kunden und deren Mieter:innen kostenlose Hilfeartikel im Kundenbereich zur Verfügung. Sollte dennoch eine Frage offen bleiben oder Sie technische Schwierigkeiten bei der Installation und Einrichtung haben, kontaktieren Sie bitte unser Team. Wir helfen Ihnen gerne weiter, gemeinsam findet man immer eine Lösung.
Wo werden die Daten gespeichert und wie werden diese gesichert?
Ihre Daten werden ausschließlich in Deutschland auf Servern deutscher Unternehmen in hochverfügbaren Rechenzentren verarbeitet und gespeichert. Alle unsere Cloud-, Hosting-, Digitalisierungs- und Archivierungspartner erfüllen sämtliche Standards nach DIN ISO 9001 sowie DIN ISO 27001 und entsprechen damit vollständig den Anforderungen der DSGVO. Darüber hinaus verfolgen wir das Prinzip der geringsten Rechtevergabe, wodurch wir Zugriffe nur dann vergeben, wenn diese zur Ausübung einer Aufgabe unabdingbar sind.
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