Ist hybrides Property Management die Zukunft oder der Übergang zur vollständigen Digitalisierung?
Der Immobilienmarkt in Deutschland verändert sich rasch und ist immer neuen Herausforderungen ausgesetzt. So benötigt es auch neue Strategien, um die Bedürfnisse von Investoren, Eigentümern und Mietern zu befriedigen. Für die Immobilienverwalter ist dies nicht immer einfach, vor allem wenn noch sehr traditionell mit einem geringen Digitalisierungsgrad gearbeitet wird. Die Schnelligkeit in der Kommunikation und die Arbeitseffizienz lassen oftmals zu wünschen übrig. Wirkt sich dies negativ auf die Mieterzufriedenheit und die Rentabilität der Immobilie aus, herrscht schnell Unzufriedenheit. Doch ist radikale Digitalisierung die Lösung?
Deutsche Property Manager digitalisieren
Der Immobilienmarkt in Deutschland verändert sich rasch und ist immer neuen Herausforderungen ausgesetzt. So benötigt es auch neue Strategien, um die Bedürfnisse von Investoren, Eigentümern und Mietern zu befriedigen. Für die Immobilienverwalter ist dies nicht immer einfach, vor allem wenn noch sehr traditionell mit einem geringen Digitalisierungsgrad gearbeitet wird. Die Schnelligkeit in der Kommunikation und die Arbeitseffizienz lassen oftmals zu wünschen übrig. Wirkt sich dies negativ auf die Mieterzufriedenheit und die Rentabilität der Immobilie aus, herrscht schnell Unzufriedenheit. Doch ist radikale Digitalisierung die Lösung?
Hat die Digitalisierung nur Vorteile
Nicht direkt. Grundlage einer erfolgreichen Immobilienverwaltung ist eine starke Beziehung zu Eigentümern und Mietern. Und diese Beziehung gibt es nur mit menschlicher Interaktion. Das Vertrauen von Eigentümern und Mietern in das jeweilige Property Management entsteht durch persönliche Treffen, freundliche Telefonate und professionelle Videocalls Ihres jeweiligen, persönlichen Ansprechpartners. Gerade in unserer schnelllebigen Welt und einer Zeit großer Wirtschaftsschwankungen, sind zufriedene Mieter essenziell für eine stabile Renditeentwicklung. Zusätzlich nehmen noch längst nicht alle Eigentümer und Mieter am digitalen Leben teil. Denn um sämtliche Portale, Mieter-Apps oder auch einfach nur E-Mails nutzen zu können, benötigt es zumindest einen Internetzugang. Vor allem für ältere Eigentümer und Mieter ist dies oft eine unüberwindbare Hürde. Als Lösung hierfür bieten erste Immobilienverwalter bereits hybrides Property Management an.
Was ist hybrides Property Management
Die persönliche Note darf nicht fehlen
REMAON hat es sich zur Aufgabe gemacht, die hervorragende Effizienz durch konsequente Digitalisierung mit einer persönlichen Note zu kombinieren. Hybrides Property Management ist der zukunftsorientierte Ansatz des Immobilienmanagements, um traditionelle und bewährte Strategien mit technologischem Fortschritt zu kombinieren.